Im Einsatz

Polizei zieht E-Scooter-Fahrer in Hildesheim aus dem Verkehr

Hildesheim - Die Hildesheimer Polizei meldet erneut Fälle mit Menschen, die mit Alkohol im Blut auf E-Scootern durch die Stadt fahren. Die Polizei warnt vor empfindlichen Folgen.

Die Polizei hat am Wochenende abermals E-Scooter-Fahrer im Hildesheimer Stadtgebiet gestoppt. Foto: Chris Gossmann

Hildesheim - E-Scooter sind beliebt – mit zunehmender Popularität steigen aber auch Verkehrsdelikte, die die Polizei registriert. Auffällig dabei: Immer wieder sind Menschen mit den Rollern unterwegs, obwohl sie viel zu viel Alkohol im Blut haben.

Auch am Wochenende haben Beamte der Polizeiinspektion Hildesheim im Stadtgebiet mehrere E-Scooter Fahrer kontrolliert. Drei von ihnen waren nach ersten Erkenntnissen alkoholisiert, eine weitere Person hatte Rauschgift eingenommen. Die Atemalkoholwerte lagen dabei zwischen 0,86 und 1,56 Promille. Die Polizei leitete Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die Betroffenen ein.

Zehn Personen erwischt

In der gesamten Region Hildesheim registrierten Beamten und Beamtinnen allein bis Sonntagnachmittag bei insgesamt zehn Menschen (Auto-/E-Scooter- und Fahrradfahrer) Alkohol- oder Betäubungsmitteleinfluss.

  • Hildesheim
  • Hildesheim
  • ArticleImport