Hallenfußball

Premiere beim EVI-Cup in Hildesheim: HAZ-Sportstudio überträgt den Finaltag im Livestream

Hildesheim - Erstmals kann ein Teil des EVI-Cups auch zu Hause auf der Couch oder im Urlaub verfolgt werden – dank des HAZ-Livestreams vom Finaltag.

Die Kameras fangen in diesem Jahr erstmals auch Bilder vom Finaltag des EVI-Cups ein (Symbolfoto). Foto: Werner Kaiser

Hildesheim - Erst im Mai feierte die HAZ-Sportredaktion mit der Übertragung des Weltmeisterschaftskampfes von Omar Siala aus der Halle 39 eine gelungene Premiere. Jetzt folgt zum Jahresende eine weitere Sportübertragung: und zwar vom beliebten EVI-Cup. Der Cup ist das größte Hallenturnier der Region. Das jährliche Spektakel lockt rund 12.000 Zuschauer in die Hildesheimer Sparkassen-Arena.

Da in den vergangenen Jahren viele Interessierte keine Tickets mehr bekamen (aktuell gibt es noch über die HiApp die Möglichkeit, Turnier- und Tageskarten zu kaufen), bietet sich jetzt eine weitere Möglichkeit, doch dabei zu sein – und zwar am Finaltag: Für Dienstag, 30. Dezember, plant die HAZ eine rund fünfstündige Liveübertragung aus der Halle, präsentiert von der EVI Energieversorgung Hildesheim.

Abwechslungsreicher und unterhaltsamer Livestream geplant

Gemeinsam mit Kollmann Media und dem Turnierausrichter VfV Borussia 06 Hildesheim hat die HAZ ein Konzept entwickelt. Die Sportredakteure wollen dabei nicht nur die Spiele kommentieren, sondern auch immer wieder bekannte Personen aus der Hildesheimer Sportwelt zum Gespräch bitten und so für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Livestream sorgen. Dafür wird eigens auf der VIP-Tribüne ein HAZ-Sportstudio eingerichtet. Ab 16.45 Uhr beginnt die kostenfreie Übertragung des Finaltages.

„Das ist eine super Ergänzung“, freut sich VfV-06-Präsident Michael Salge. Der HAZ-Livestream ermögliche Leuten, die beispielsweise zwischen Weihnachten und Neujahr in den Urlaub fahren, den Cup zu verfolgen. „Wir hoffen natürlich auf eine ausverkaufte Halle am Finaltag, aber wir denken auch an alle, die nicht kommen können, wie wir die miteinbeziehen können.“

  • Sport
  • Hildesheim