Polizeibericht

Radfahrer attackiert Hundehalter in Hildesheim: Polizei sucht Zeugen

Hildesheim - Die Hildesheimer Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und einem Hundehalter: Das war passiert.

Die Hildesheimer Polizei ermittelt. Foto: Chris Gossmann/HAZ-Archiv

Hildesheim - Ein Hundehalter und ein Radfahrer sind am vergangenen Samstag in Hildesheim aneinandergeraten – und zwar so heftig, dass nun die Polizei wegen des Streits ermittelt und nach Zeugen sucht. Das Ganze geschah gegen 11.30 Uhr auf dem Spazierweg zwischen der Jo-Wiese und dem Jo-Beach. Nach ersten Erkenntnissen kam es erst zu einem kurzen Streit mit Worten und dann wohl auch zu einer körperlichen Attacke des unbekannten Radfahrers gegen den 52-jährigen Hundehalter. Dieser habe sich zur Wehr gesetzt, berichtet die Polizei, die zur Art der Attacke keine näheren Angaben macht. Die erhofft sie sich auch von möglichen Zeugen oder Zeuginnen.

Der Hundehalter beschreibt den Radfahrer so: 55 bis 60 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß und „kompakt-athletisch gebaut“. Der Mann soll einen auffällig langen und breiten grauen Bart sowie dunkle Winterkleidung getragen haben. Er fuhr ein schwarzes Mountainbike. Wer Angaben zu der Auseinandersetzung oder dem Radfahrer machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 05121 / 939-115bei der Polizei zu melden. Das gilt auch für den Gesuchten selbst.

  • Hildesheim
  • Hildesheim