Unfall

Kein Helm: Radfahrer bei Unfall im Kreis Hildesheim schwer verletzt

Bad Salzdetfurth - Ein Radfahrer ist bei einem Unfall in Bad Salzdetfurth schwer verletzt worden. Offenbar trug der 49-Jährige keinen Helm.

Die Polizei ermittelt nach dem Unfall in Bad Salzdetfurth. Foto: Chris Gossmann/HAZ-Archiv

Bad Salzdetfurth - Bei einem Unfall ist am Sonntagnachmittag in Bad Salzdetfurth ein Radfahrer schwer verletzt worden. Ein 53-Jähriger fuhr mit dem Auto in der Solebadstraße aus Richtung Solebad und wollte nach rechts in die Soltmannstraße abbiegen, wie die Polizei mitteilte. Zeitgleich nutzte ein 49-jähriger Radfahrer mit seinem E-Bike den in beide Richtungen freigegebenen Geh- und Radweg in Richtung Innenstadt.

In der Einmündung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Radfahrer wurde schwer am Kopf verletzt. Mehrere Ersthelfer leisteten sofort Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.

Ermittlungen dauern an

Der Radfahrer wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen trug er keinen Helm. Nach Polizeiangaben hätten die Verletzungen beim Tragen eines Helms weniger schwer sein können. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

  • Region
  • Bad Salzdetfurth