Shopping

Räumungsverkauf bei Vero Moda: Wie es mit der Filiale in Hildesheim weitergeht

Hildesheim - Wer beim Shoppen in Hildesheim derzeit auf Schnäppchensuche ist, wird im Hohen Weg fündig – was der Räumungsverkauf für die Zukunft der Filiale von Vero Moda bedeutet.

Räumungsverkauf bei Vero Moda: In der Hildesheimer Innenstadt gibt es bei der Modefiliale derzeit Preisnachlass auf Kleidung. Foto: Clemens Heidrich

Hildesheim - Wer in den vergangenen Tagen in der Hildesheimer Innenstadt zum Shoppen unterwegs war, dem ist möglicherweise ein Räumungsverkauf aufgefallen: In der Vero-Moda-Filiale im Hohen Weg gibt es derzeit 25 Prozent Rabatt auf Klamotten – und das bis zur Geschäftsübergabe, wie es auf dem Aushang weiter heißt.

Der Räumungsverkauf bedeutet aber nicht das Aus der Modefiliale in Hildesheim, wie Unternehmer Maik Adamski versichert. Neben dem Herrenmodegeschäft Adamski gehört ihm ebenfalls der Vero-Moda-Store im Hohen Weg – zumindest bisher. „Wir verkaufen die Filiale zum 30. April“, sagt Adamski auf Anfrage dieser Redaktion. „Bestseller übernimmt dann ab dem 1. Mai.“

Einigung mit Mutterkonzern

Vero Moda gehört ebenso wie die Marken Jack & Jones und Only zum dänischen Modekonzern Bestseller. Das 1987 gegründete Familienunternehmen hat seinen Sitz in Brande. Laut eigener Aussage gibt es in Deutschland derzeit 170 Stores von Vero Moda – und offenbar will Bestseller die Leitung von immer mehr Geschäften selbst in die Hand nehmen.

Mit dem Mutterkonzern sei Adamski schon länger im Gespräch über einen möglichen Verkauf seiner Franchise-Filiale gewesen, schließlich haben beide Seiten sich „gut einigen können“, wie Adamski berichtet.

Schlussverkauf gestartet

Ob Jeans, Cardigans oder Kleider: Die verfügbaren Bestände des bisherigen Shops gibt es beim 30-tägigen Räumungsverkauf nun zu reduzierten Preisen im Angebot. Bestseller ziehe Adamski zufolge dann Anfang Mai mit eigenen Beständen in die Räume im Hohen Weg ein.

Neben Vero Moda gibt es ein weiteres Bekleidungsgeschäft vom Mutterunternehmen Bestseller in Hildesheim – der Only-Shop in der Arneken Galerie. Dort hatte es direkt nebenan zwölf Jahre lang auch eine Filiale von Jack & Jones gegeben, diese wurde Ende 2024 aber geschlossen.

  • Hildesheim
  • Hildesheim
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.