Schwerer Unfall

Rettungshubschrauber fliegt bei Bockenem schwer verletzten Motorradfahrer in die Klinik

Bockenem - Motorradfahrer stößt bei Bockenem mit einem Kleintransporter zusammen, der gerade wenden will. Der Biker überschlägt sich auf dem Asphalt.

Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Verden ist im Hildesheimer Südkreis schwer verletzt worden. Der Rettungshubschrauber muss auf einem nahegelegenen Feld landen. Foto: Polizei

Bockenem - Schwerer Unfall im Hildesheimer Südkreis: Auf der Kreisstraße 329 bei der Stadt Bockenem ist ein Motorradfahrer verunglückt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Biker überschlägt sich

Der 58-jährige Biker fuhr am Sonntag, 10. August, auf der Strecke von Wohlenhausen in Richtung Ammenhausen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kollidierte er dabei gegen 10.15 Uhr mit einem Kleintransporter. Dessen 34-jähriger Fahrer aus Bockenem wendete zu diesem Zeitpunkt auf der Kreisstraße. Keiner der beiden Fahrer konnte den Zusammenstoß mehr vermeiden. Infolge der Kollision verlor der Motorradfahrer aus Kirchlinteln (Landkreis Verden) die Kontrolle über sein Zweirad, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Erste Versorgung an der Unfallstelle

Nach Aussage der Polizei wurde der Motorradfahrer bei dem Unfall schwer verletzt. Noch an der Unfallstelle versorgten Notarzt und Rettungskräfte den 58-Jährigen, so dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden konnte.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die K329 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

  • Region
  • Bockenem