Bockenem - Ein Unbekannter soll in der Nacht von Freitag, 11. Juli, auf Samstag, 12. Juli, in Bockenem ein Kleinkraftrad gestohlen haben. Nach Angaben der Polizei sei das Fahrzeug – ein schwarzer Roller – ordnungsgemäß vor einem Mehrfamilienhaus in der Judenstraße abgestellt und gesichert gewesen.
Beschädigt im Fluss aufgetaucht
Am nächsten Morgen, gegen 8.30 Uhr, sei es wieder aufgetaucht – allerdings beschädigt im Fluss Nette, der durch das Stadtgebiet Bockenem fließt. Der Gesamtschaden des Fahrzeugs, an dem ein schwarzes Versicherungskennzeichen angebracht ist, schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro.
Zeugen gesucht
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können oder etwas Auffälliges bemerkt haben, sich mit der Polizei Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer 0 50 63/90 10 in Verbindung zu setzen.
