Fußball-Kreisklasse A und B

SC Asel schwänzt die Partie gegen den PSV Grün-Weiß Hildesheim

Kreis Hildesheim - Der SC Asel ist in der Fußball-Kreisklasse gegen Tabellenführer Hildesheim nicht angetreten. Seit dem Winter hat das stark dezimierte Team mit vielen Abgängen zu kämpfen.

Ruthes Hussein Ismail (rechts) versucht, den Ball abzuschirmen. Foto: Anton Gebhard

Kreis Hildesheim - Der SC Asel ist in der Fußball-Kreisklasse gegen Tabellenführer Hildesheim nicht angetreten. Seit dem Winter hat das stark dezimierte Team mit vielen Abgängen zu kämpfen – und verlor die ersten Spiele der Rückrunde auch sehr deutlich.

Staffel A

SG Giesen/Ahrbergen – SC Harsum II 2:3 (1:1). Das Spiel startete fulminant, nachdem Dustin Algermissen per Lupfer für die Harsumer traf (3.). Denn eine Minute später glich Donat Pflüger nach einem Weitschuss aus 30- Metern aus (4.). Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Spielgemeinschaft dann aber die Anfangsphase der zweiten Hälfte verschlief und nach einem Harsumer-Doppelschlag einem Rückstand hinterherrennen musste. Zuerst traf Niklas Jankovic nach einer Ecke (56.), dann wieder Algermissen, der einschob und seinem Doppelpack perfekt machte (58.). In der Folge sahen die Zuschauer ein offenes und spannendes Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten. Harsum verpasste es, den Deckel endgültig draufzumachen und die Gastgeber drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser sollte in der Schlussphase fallen, als Tristan Lange nach einem langen Ball, sich die Kugel vorlegte und per Volley traf (83.). Am Ende blieb es beim knappen Auswärtssieg der Harsumer. Zuschauer: 50.

SC Asel – PSV Grün-Weiß Hildesheim Nichtantritt Heim-Team. Der SC Asel trat am Sonntag gegen Tabellenführer PSV GW nicht an. Seit dem Winter hatte das stark dezimierte Team mit vielen Abgängen zu kämpfen und verlor die ersten Spiele der Rückrunde auch sehr deutlich. SC-Trainer Erik Dammann war für ein offizielles Statement nicht zu haben. Währenddessen äußerte sich PSV-Coach Sven Lengwenus zum Nichtantritt des Gegners: „Als Fußballer will man natürlich immer spielen. Aber wir nehmen die Punkte und die Tore natürlich mit.“

VfR Germanian Ochtersum II – TuS Grün-Weiß Himmemlsthür 1:2 (0:1). Im Duell der Zweitvertretungen erwischten die Gäste den besseren Start und verpassten das frühe Führungstor. Nach einigen Halbchancen schaffte es ein Himmelsthürer, den Ball aus vier Metern nicht im leeren Tor unterzubringen. Besser machte es dann aber zwei Minuten später Elia Glaser, der nach Vorarbeit von Philipp Rückert auf das verdiente 0:1 stellte (24.). Auch nach dem Seitenwechsel waren die Grün Weißen die bessere Mannschaft, die durch Jan Wanner zum richtigen Zeitpunkt auf 0:2 erhöhten (56.). Zwar kamen die Germanen in der Schlussphase zum Anschlusstreffer, Alexander Kranz verkürzte nach Vorarbeit von Lasse Zwingmann af 1:2, doch die Himmelsthürer konnten die verdiente Führung über die Zeit bringen. Zuschauer: 50.

Weitere Ergebnisse

Spvgg. Hüddessum-Machtsum II- SV Emmerke 0:0.

SV Bavenstedt II – TV DE Hotteln 1:2 (1:2). Tore: 0:1 Timo Hanse (13.), 1:1 Andre Bartel (26.), 1:2 Robin Fuhrmann (28.).

TuS Holle Grasdorf – TuS Nettlingen 5:1 (3:1). Tore: 1:0 Zuke Isufi (4.), 1:1 André Gabriel (12.), 2:1 Zuke Isufi (25.), 3:1+4:1 Jilian Inniss (43.+52.), 5:1 Dennis Wassmann (62.).

FC Ruthe – RSV Achtum 4:0 (1:0). Tore: 1:0 Serhat Yilmaz (31.), 2:0 Hussein Ismail (50.), 3:0 Aiman Hoballah (61.), 4:0 Yasin Vural (86.).

Staffel B

TSV Föhrste – SV Freden 1:1 (0:0). Ersatzgeschwächte Föhrster wurden in einer chancenarmen ersten Halbzeit lediglich über tiefe Bälle auf Ricardo Hischer und Jannik Liersch gefährlich. Ein Tor von Hischer wurde aufgrund eines Fouls im Vorfeld zurückgepfiffen. Die Fredener auf der anderen Seite versuchten durch Standards in Führung zu gehen. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Sascha Eichner aus halblinker Position sehenswert zum 1:0. In der Folge waren die Hausherren die gefährlichere Mannschaft, die es jedoch nicht schaffte, ihre Führung auszubauen. So kam es, wie es kommen musste: Nach einem langen Ball auf Außen, legte Erblind Karaxha auf den eingelaufenen Adrian Schoppe, der den Ausgleich perfekt machte (65.). Nur wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter Omid Abed-Nia die Ampelkarte, doch den Gastgebern gelang es nicht, die Überzahl auszunutzen. Zuschauer: 220.

TuSpo Lamspringe II – VfL Adensen-Hallerburg 1:4 (0:2). Die Gäste erwischten den Gastgeber auf dem falschen Fuß und gingen bereits früh in Front, ehe im Laufe der ersten Hälfte auch die Bezirksliga-Reserve zu guten Chancen kam. Die spielentscheinde Szene ereignete sich in der 36. Minute, als ein Lamspringer nach einer Notbremse mit Rot vom Platz musste. Zu allem Überfluss ging der Freistoß aus 18 Metern auch noch ins Tor. Kurz nach dem Seitenwechsel führte ein verwandelter Strafstoß zur Vorentscheidung. Zwar verkürzte Lamspringe und kam verdient zu ihrem Tor, doch der Auswärtssieg war nicht mehr in Gefahr. Tore: 0:1 Jason-Dominic Bode (5.), 0:2+0:3 Luka-Maximilian Skop (37.+56.), 1:3 Lucas Vache (71.), 1:4 Luka-Maximilian Skop (89.). Zuschauer: 50.

SG Ambergau/Bockenem – MTV Almstedt II 1:4 (0:1). In einer umkämpften Partie sah Ambergau kein Licht gegen starke Almstedter. Bereits von Anfang an war viel Feuer in der Partie, auf Seiten der Gastgeber sogar etwas zu viel Feuer, denn Magnus Mahnkopf kam gegen einen Almstedter zu spät und konnte den folgerichtigen Elfmeter nicht halten (9.). Die Gastgeber, die zuvor gut in der Partie waren, drückten nun auf den Ausgleich, jedoch ohne die nötige Kaltschnäuzigkeit. Nach dem Seitenwechsel drehten sich die Spielverhältnisse und die Almstedter Zweitvertretung übernahm die Überhand über das Spiel. Ab der 60. Minute wurde es dann bitter für die Hausherren, denn erst traf Daniel Beddigs ins eigene Tor, ehe Fabien Schwenke innerhalb von einer Minute zwei Gelbe Karten kassierte, was folgerichtig in der Gelb-Roten Karte endete. Wenig überraschend spielten die Almstedter die Partie souverän runter und erzielten zudem noch zwei Treffer, sodass der Treffer von Nils Mahnkopf in der 87. Minute lediglich Kosmetik blieb. Tore: 0:1 Jannik Seewald (10.), 0:2 ET (59.), 0:3 Noah Schoen (72.), 0:4 Matti Palandt (79.), 1:4 Nils Mahnkopf (87.). Zuschauer: 100.

Weitere Ergebnisse

TSV Adenstedt – SG Diekholzen/Barienrode 6:3 (1:2). Tore: 0:1 Deninis Herrmann (3.), 0:2 Nico Hintzen (31.), 1:2 Mohamed Kawar (32.), 2:2 Hussein Kawar (48.), 3:2+4:2 David Pasenow (63.+81.), 5:2+6:2 Mohamed Kawar (83.+89.), 6:3 Deninis Herrmann (90.).

SV Betheln-Eddinghauen – VfL Nordstemmen II 1:4 (1:3). Tore: 0:1 Marius Bauch (14.), 0:2 Frederic Brehmer (16.), 1:2 Niko Schwetje (21.), 1:3 Frederik Herr (31.), 1:4 Marius Bauch (84.).

SG Wehrstedt/Salzdetfurth – TSV Gronau 1:2 (0:1). Tore: 0:1 Bekir Mocevic (3.), 0:2 Kenneth Keminer (58.), 1:2 Andre Hahn (83.).

SG Bodenburg/Sehlem – TSV Eberholzen 3:1.

Von Sören Krüger

  • Sport
  • Kreis Hildesheim