Holle - Ein Oktoberfest in Holle ist aus dem Ruder gelaufen: Bei einem Teil der Partygäste kippte am Samstag die Stimmung. Gegen 21.45 Uhr soll nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein 42-Jähriger mit einer Glasflasche auf eine andere Person geworfen, diese aber nicht getroffen haben. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes und ein weiterer Mann wurden verletzt – die Polizei beruhigte schließlich die Situation.
Gegen 23 Uhr attackierte ein 26-Jähriger zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bei dem Oktoberfest, als diese ihn zu fixieren versuchten. Ein 36-Jähriger ging dabei ebenfalls auf die Security los. Die beiden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitten leichte Verletzungen.
Polizei verhindert weitere Eskalation
Damit nicht genug. Auch ein weiterer Streit endete gewaltsam. Um 0.15 Uhr schlug ein 19-Jähriger einem 44-Jährigen ins Gesicht, der Mann erlitt nach Polizeiangaben geringfügige Verletzungen.
Die Polizei war inzwischen alarmiert worden. Die verstärkte ihre Kräfte und konnte so weitere Straftaten verhindern, die Beamten erteilten einigen Besuchern Platzverweise – die Partynacht endete den Ermittlern zufolge „weitestgehend“ friedlich.
Nun will die Polizei Licht ins DunkeI der verschiedenen Auseinandersetzungen bringen. In allen Fällen dauern die Ermittlungen noch an. Die Polizei Bad Salzdetfurth setzt nun auf mögliche Zeugen oder Zeuginnen, die Hinweise zu den Vorfällen geben. Diese können sich unter der Telefonnummer 05063/901-0 in der Dienststelle Bad Salzdetfurth melden.