L 485 in Langenholzen

17-Jähriger stirbt bei schwerem LKW-Unfall in Alfeld

Alfeld - Ein 17-jähriger Fahrradfahrer ist bei einem schweren Unfall mit einem Lastwagen im Alfelder Ortsteil Langenholzen gestorben. Die Unfallstelle auf der Landesstraße 485 war über mehrere Stunden gesperrt.

In Alfeld hat es einen schweren Unfall mit einem Tanklaster gegeben. Foto: Geoffrey May

Alfeld - Im Alfelder Ortsteil Langenholzen ist ein 17-Jähriger bei einem schweren Unfall mit einem Lastwagen ums Leben gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 41-jährige Fahrer eines Tanklastzugs gegen 13 Uhr auf der Landesstraße 485 aus Alfeld in Richtung Sibbesse. Auf Höhe des Schnarch-Museums wollte er an der Einmündung zur Rabentalstraße nach rechts abbiegen. Dabei übersah er den jugendlichen Fahrradfahrer, der in die gleiche Richtung fuhr. Der 17-Jährige wurde im Kreuzungsbereich vom LKW erfasst und überrollt. Noch an der Unfallstelle erlag der Jugendliche seinen schweren Verletzungen.

Wer kann Hinweise zum Unfall geben?

Die Polizei in Alfeld bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich dringend bei der Dienststelle unter der Telefonnummer 0 51 81/ 9 11 60 zu melden.

Die Landesstraße 485 war während der Unfallaufnahme zwischen Querstraße und Immental für mehrere Stunden voll gesperrt, es kam laut Polizei zu Verkehrsbehinderungen. Außer der Polizei waren die freiwilligen Feuerwehren aus Alfeld, Sack und Langenholzen im Einsatz, zudem zwei Rettungswagen, ein Notarzt und mehrere Notfallseelsorger, die den Lkw-Fahrer und die Angehörigen an der Unfallstelle betreuten.

Die Ermittlungen dauern an.

  • Region
  • Alfeld
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.