Blaulicht

Sie sollen für Sicherheit sorgen: 57 Männer und Frauen verstärken die Polizieiinspektion Hildesheim

Hildesheim - Die Polizei Hildesheim bekommt Verstärkung. 48 neue Beamtinnen und Beamten treten ab jetzt ihren Dienst in Stadt und Landkreis Hildesheim an. Neun haben ihren Dienst schon im Laufe des Jahres angetreten.

Diese Beamtinnen und Beamten verstärken die Polizei Hildesheim. Foto: Polizei Hildesheim

Hildesheim - Die Polizeiinspektion Hildesheim bekommt Verstärkung: Am Donnerstag hat Inspektionsleiter Michael Weiner 48 neue Beamtinnen und Beamte begrüßt, die ab jetzt in der Schützenwiese oder in den Polizeikommissariaten im Landkreis Hildesheim ihren Dienst antreten werden.

Seine Begrüßung galt auch fünf Tarifbeschäftigten, die in den vergangenen Monaten ihre neue Arbeit aufnahmen sowie vier Beamtinnen und Beamten, welche die Inspektion bereits seit Mai dieses Jahres verstärken. Weiner wünschte den neuen Polizeikräften einen erfolgreichen Start und stets ein glückliches Händchen bei ihrer Arbeit. „Kommen Sie immer gesund nach Hause.“

Verantwortungsbewusstsein und Engagement

Im großen Sitzungssaal des Kreistags richtete auch Polizeipräsidentin Tanja Wulff-Bruhn Worte an die neuen Einsatzkräfte. In ihrer Ansprache betonte sie, wie wichtig Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Engagement für den Polizeidienst seien.

Landrat Bernd Lynack bezeichnete die Polizei in seiner Rede als wichtigen Partner seiner Verwaltung. „Wir können so gemeinsam mit Ihnen die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger positiv gestalten und beeinflussen.“

 

  • Hildesheim
  • Hildesheim