Hildesheim - Die Störung in der Trinkwasserversorgung in einigen Hildesheimer Stadtteilen dauert an. Wie mittlerweile klar ist, ist neben Itzum und Achtum auch ein Teil von Ochtersum betroffen. EVI und Stadt haben daher am Dienstag die Standorte der Trinkwasser-Versorgungsstationen geändert.
Wie die Regionalleitstelle Hildesheim über die App Katwarn berichtet, wird die Wasserentnahmestelle in Achtum in die Ringstraße auf Höhe der Feuerwehr verlegt. Ab 13 Uhr können Betroffene dort Wasser bekommen.
Die Standorte in Itzum bleiben in Betrieb. Allerdings: Am Rewe-Markt in der Schratwanne macht die Feuerwehr eine Art Shuttledienst vom Wagen, der am Studierendenheim steht – im Bereich Schratwanne steht kein eigener Wagen mehr. Dafür aber dann in Ochtersum, denn dort haben EVI und Stadt nun auch auf die Probleme reagiert und richten in der Straße Hasenkamp in Höhe der Hausnummer 22, „Auf dem großen Platz“, eine Wasserentnahmestelle ein, die aber aktuell (Stand: 12.45 Uhr) noch nicht in Betrieb ist.