Hildesheim - Ein offensichtlich stark betrunkener Mann hat am Mittwoch im Hildesheimer Bischofskamp einen Polizeieinsatz verursacht.
Laut Angaben der Beamten war es gegen 16.30 Uhr, als der 45-Jährige zunächst in einem Geschäft auffällig wurde, weil er dort herumschrie und mit Waren um sich warf, sodass ein Kunde des Geschäfts als Zeuge des Geschehens schließlich die Polizei rief. Beschädigt wurde dabei aber offenbar nichts. Anschließend soll der Mann, der aus dem Landkreis Hildesheim stammt, vor dem Laden erneut herumgeschrien, einen Passanten mit Schneebällen beworfen und im Beisein mehrerer Kinder in der Öffentlichkeit uriniert haben.
Mann muss die Nacht in Polizeizelle verbringen
Nachdem die Polizeibeamten vor Ort waren, versuchte der 45-Jährige erneut, sich zu erleichtern, was die Einsatzkräfte aber verhindern konnten, indem sie seine bereits geöffnete und halb heruntergelassene Hose wieder hochzogen. Anschließend wurde der Mann, der laut Angaben der Polizei stark alkoholisiert war, in Gewahrsam genommen. Er musste die Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Wegen des Urinierens in der Öffentlichkeit läuft gegen ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
