Sturmwarnung

Starker Wind in Hildesheim erwartet – Nordfriedhof bleibt am Montag geschlossen

Hildesheim - Laut Deutschem Wetterdienst soll es im Laufe des Montages stark stürmen, auch in Hildesheim werden hohe Windgeschwindigkeiten erwartet. Wegen herabfallender Äste bleibt der Nordfriedhof geschlossen. Auch am Dienstag soll es stürmisch bleiben.

Zum Wochenbeginn soll es in Hildesheim stürmisch werden. Foto: Chris Gossmann (Archiv)

Hildesheim - In Hildesheim soll es am Montag sehr windig werden. Der Deutsche Wetterdienst rechnet bis 20 Uhr mit Geschwindigkeiten bis zu 65 Kilometern pro Stunde. Weil durch den Sturm Äste von den Bäumen geweht werden können, müssen Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer besonders aufpassen.

Nordfriedhof bleibt zu

Die Stadt Hildesheim hat sich aus diesem Grund entschieden, den Hildesheimer Nordfriedhof am Montag ab 12.30 Uhr zu sperren. Besucherinnen und Besucher können den Friedhof in der Nordstadt voraussichtlich am Dienstag ab 8 Uhr wieder betreten.

Weiterhin Sturm angesagt

Auch am Dienstag rechnet der Deutsche Wetterdienst mit starkem Sturm. Ab 6 Uhr soll es Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h geben – die Gefahrenstufe wechselt daher auf Stufe 2, es wird vor „markantem Wetter“ gewarnt.

  • Hildesheim
  • Hildesheim