„HAZ gehört – Thema der Woche“

Steht die Zukunft der Hildesheimer Jo-Wiese auf der Kippe – und läuft der Jo-Beach ohne Klagen? Fakten und Hintergründe im Podcast

Hildesheim - Noch ist Matthias Mehler Betreiber des Hildesheimer Freibads Jo-Wiese – den Vertrag will er aber auslaufen lassen. Was heißt das für die Zukunft des Bads? Und wie ist der Stand beim Jo-Beach – könnten Anwohner ihn wieder verhindern? Antworten gibt es in der neuen Folge von „HAZ gehört – Thema der Woche“.

Badbetreiber Matthias Mehler will seinen Vertrag auslaufen lassen – was kommt danach? Foto: Werner Kaiser

Hildesheim - Auch, wenn die Außentemperaturen eher an den Herbst erinnern – der Freibadbetrieb in der Hildesheimer Jo-Wiese läuft. Aber wie lange eigentlich noch? Betreiber Matthias Mehler hat gerade erst angekündigt, den Vertrag für die Jo-Wiese auslaufen lassen zu wollen. Aber was kommt nach 2027?

Es geht ums Geld und die Frage, wie viel die Stadt lockermachen will, um Mehler oder einen anderen Betreiber weiter an sich zu binden. Die Debatte um die Zukunft der Jo-Wiese beginnt gerade erst. Und dann ist da noch der Jo-Beach. Dieses Jahr soll er wieder öffnen – oder könnten ihn Anwohner kurzfristig verhindern?



Rainer Breda weiß alles zum Thema und spricht darüber in der neuen Folge von „HAZ gehört – Thema der Woche“ mit Jan Fuhrhop. Den Podcast gibt es direkt im Audioplayer auf der Webseite der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung und natürlich bei allen gängigen Streamingplattformen wie Spotify.

  • Hildesheim
  • Hildesheim