Von Montag bis Mittwoch

Teil der A7 in der Region Hildesheim ist in den kommenden Nächten wegen Brückenarbeiten gesperrt

Landkreis - Zwischen dem Dreieck Salzgitter und der Anschlussstelle (AS) Derneburg/Salzgitter müssen sich Autofahrer in der Nacht auf Einschränkungen und Umleitungen einstellen.

Die Autobahn 7 im Kreis Hildesheim ist in Richtung Kassel sowie Hannover zeitweise gesperrt. Foto: Jan Woitas/zb/dpa

Landkreis - In der Nacht von Montag, 15. Dezember, auf Dienstag, 16. Dezember, ist die A7 in Fahrtrichtung Hannover zwischen dem Dreieck Salzgitter und der Anschlussstelle (AS) Derneburg/Salzgitter von 20 bis 6 Uhr gesperrt. Im Dreieck Salzgitter ist die Auffahrt von der A39 auf die A7 in Fahrtrichtung Hannover in dieser Zeit ebenfalls nicht möglich. Die Umleitung erfolgt über die ausgeschilderte U23.

In der darauffolgenden Nacht von Dienstag, 16. Dezember, auf Mittwoch, 17. Dezember, ist die A7 dann wiederum in Fahrtrichtung Kassel zwischen der AS Derneburg/Salzgitter und dem Dreieck Salzgitter von 20 bis 6 Uhr gesperrt. Ebenfalls gesperrt ist die Auffahrt der Anschlussstelle Derneburg/Salzgitter auf die A7 in Fahrtrichtung Kassel. Die Umleitung erfolgt ab der AS Derneburg/Salzgitter über die U54.

Grund sind Brückenarbeiten

Für den Auf- und Abbau der entsprechenden Beschilderungen werden kurz vor und nach den Sperrungen einzelne Fahrspuren eingezogen. Grund für die Sperrungen ist eine routinemäßige Brückenwartung.

  • Region