Adensen - Die Polizei sucht weiterhin Zeugen des tödlichen Unfalls auf der K204 zwischen Schulenburg und Adensen am Mittwoch gegen 10.40 Uhr. Dort sind aus bislang ungeklärter Ursache eine 34-jährige Motorradfahrerin aus Pattensen und ein 78-jähriger Pedelec-Fahrer aus Hildesheim in Höhe des Abzweigs zur Marienburg zusammengestoßen.
Der 78-Jährige verstarb dort nach erfolgloser Reanimation. Die 34-Jährige liegt schwer verletzt im Krankenhaus. „Wir werten weiterhin die Unfallspuren aus und hoffen, dass sich Zeugen bei uns melden“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.
Kann ein anderer Motorradfahrer Hinweise liefern?
Die Ermittler hoffen insbesondere, dass sich ein Motorradfahrer meldet, der kurz vor dem Unfall die Stelle in Richtung Bundesstraße 3 passiert haben soll. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 05 11/1 09 18 88 entgegen.
In den vergangenen Jahren hatte es auf der Strecke vor allem Wildunfälle gegeben, alleine 21 im Zeitraum zwischen 2022 und 2024. Von einer gehäuften Zahl an Unfällen wollte die Region Hannover im Juni auf Anfrage aber noch nicht sprechen.