Nächtlicher Einbruch

Tresor aus Verlagsgebäude in Hildesheim geraubt – und in der Tonkuhle entsorgt

Hildesheim - In der Nacht zu Mittwoch raubten Unbekannte einen Tresor aus einem Gebäude in der Wallstraße. Am Morgen wurde er in der Tonkuhle am Blauen Kamp gefunden – leer.

In der Nacht zu Mittwoch drangen Einbrecher in ein Verlagsgebäude in der Hildesheimer Wallstraße ein. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Chris Gossmann/HAZ-Archiv

Hildesheim - In der Nacht zu Mittwoch drangen Einbrecher in ein Verlagsgebäude in der Wallstraße ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Den Ermittlungen zufolge liegt die Tatzeit zwischen Dienstagabend, 21 Uhr, und Mittwochmorgen, 5.50 Uhr. Unbekannte Personen verschafften Zugang in das Haus über ein rückwärtig gelegenes Fenster. Im Inneren wurden annähernd alle Räume nach Diebesgut durchsucht. Die Eindringlinge nahmen schließlich einen Tresor mit, in dem sich unter anderem Bargeld befand.

Am frühen Mittwochmorgen wurde der Tresor geöffnet und beschädigt in der Tonkuhle am Blauen Kamp auf der Marienburger Höhe entdeckt.

Frau mit Hund gesucht

Die zuständigen Ermittler suchen Zeugen, denen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten – und auch Personen, die Beobachtungen in Verbindung mit der Entsorgung des Tresors an der Tonkuhle gemacht haben. Als Zeugin wird insbesondere eine Frau gesucht, die Mittwochmorgen mit ihrem Hund an der Tonkuhle unterwegs gewesen ist. Hinweise unter Telefonnummer 0 51 21 / 939-115.

  • Hildesheim
  • Hildesheim