Unfall

LKW-Anhänger kippt auf Autobahn 7 bei Hildesheim um

Hildesheim - Auf der Autobahn 7 ist am Donnerstagabend ein Anhänger umgekippt. Die Auffahrt in Richtung Süden war stundenlang gesperrt.

Der Anhänger des Lastwagens ist kurz hinter der Auffahrt Hildesheim umgekippt. Foto: Berufsfeuerwehr

Hildesheim - Auf der Autobahn in Fahrtrichtung Süd hat ein Lkw-Fahrer am späten Donnerstagabend kurz hinter der Auffahrt Hildesheim die Kontrolle über sein Gespann verloren. Der Anhänger kam auf der Seite zum Liegen. Zwei Fahrspuren mussten gesperrt werden.

Um 21.47 Uhr war die Berufsfeuerwehr zu dem Unfall alarmiert worden. Zunächst war dabei von auslaufenden Betriebsstoffen die Rede.

Ins Schleudern geraten

Der Unfall hatte sich am Ende des Beschleunigungsstreifens der Auffahrt ereignet. Die Polizei sperrte die rechte und die mittlere Fahrspur. Auslaufende Betriebsstoffe konnten die Beamten nicht finden.

Der Fahrer war nicht verletzt, wurde jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Nach seinen Angaben geriet das Fahrzeug ins Schleudern und er verlor die Kontrolle. Der Anhänger kippte um und das Gespann kam zum Stehen.

Polizei öffnet Anhänger

Um sicherzustellen, dass bei dem Unfall keine Flüssigkeiten im Anhänger auslaufen, wurde dieser geöffnet. Die Autobahnmeisterei und ein Abschleppunternehmen bargen schließlich den havarierten Anhänger.

  • Hildesheim
  • Hildesheim