Diebstahl

Unbekannte brechen in Bürogebäude im Hildesheimer Ostend ein und stehlen zudem ein Auto

Hildesheim - Einbruch im Hildesheimer Ostend: Unbekannte sind in ein Bürogebäude eingedrungen. Sie stahlen ein Auto – das tauchte zwischenzeitlich wieder auf. Was bisher bekannt ist.

Im Hildesheimer Ostend sind Unbekannte in ein Bürogebäude eingedrungen. Foto: Chris Gossmann (Archiv)

Hildesheim - Unbekannte sind in einen Bürokomplex in der Bördestraße im Ostend eingebrochen und haben ein Auto gestohlen – die Ermittlerinnen und Ermittler bitten um Hinweise, um die Tat aufzuklären.

Zum Diebstahl kam es bereits zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, 5.50 Uhr, wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilt. Wie die Einbrecher ins Gebäude gekommen sind, ist nach Angaben der Beamtinnen und Beamten noch unklar. Die bislang Unbekannten durchsuchten jedoch fast alle Büros in dem Gebäude. Dabei fiel ihnen auch ein Autoschlüssel in die Hände, den sie nutzten, um einen Skoda Karoq zu stehlen, der zu der betroffenen Institution gehört. Nach Informationen dieser Zeitung handelt es sich um die Diakonie Himmelsthür. Das Auto wurde bereits wiedergefunden: Am Mittwoch meldeten Zeugen der Polizei, dass es auf einem Acker in der Straße Pflugstieg steht – nicht weit entfernt vom Tatort. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher. Ob die Unbekannten weiteres Diebesgut stahlen, ist bislang nicht bekannt.

Zeugen gesucht

Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Wer Hinweise geben kann, möge sich bei der Polizei unter der Nummer 05121/939-115 melden.

  • Hildesheim
  • Hildesheim