Polizei ermittelt

Aus Auto ausgestiegen und unvermittelt Männer angegriffen? Polizei ermittelt nach Tat in der Hildesheimer Osterstraße

Hildesheim - Zwei Unbekannte sollen in der Osterstraße in Hildesheim zwei Männer geschlagen haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: Chris Gossmann/HAZ-Archiv

Hildesheim - Zwei 33-Jährige sollen von Unbekannten in der Osterstraße geschlagen worden sein. Viele Fragen sind derzeit noch offen.

Zu der Tat soll es bereits in der Nacht zu Sonntag gekommen sein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt. Demnach sollen die beiden Opfer gegen Mitternacht in der Osterstraße in Richtung Wallstraße gegangen sein, als auf Höhe einer Diskothek ein Auto neben ihnen angehalten habe. Aus dem Wagen seien dann zwei Männer ausgestiegen, die ohne Vorwarnung auf die beiden 33-Jährigen eingeschlagen haben sollen, sagt Polizeisprecher Jan Makowski. Einer von ihnen sei zu Boden gegangen und anschließend getreten worden. Die Polizei konnte leichte Verletzungen im Gesicht bei ihm feststellen. Warum es zu der Attacke kam, ist nicht bekannt. Die Opfer gaben an, die Täter nicht zu kennen. Zudem konnten die Opfer die Täter auch nicht beschreiben oder Angaben zum Fahrzeug machen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Ermittler bitten daher mögliche Zeugen, sich bei der Polizei zu melden. Die Einsatzkräfte haben Hinweise darauf, dass zumindest eine unbekannte Frau die Tat vermutlich beobachtet haben und Angaben machen könnte. Hinweise nehmen die Beamten unter 05121/939-115 entgegen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

  • Hildesheim
  • Hildesheim