Polizei sucht nach Zeugen

Unbekannte randalieren auf Sportplatz in Mehle und richten großen Schaden an

Elze - Ein beschädigter Rasen, herausgerissene Pfosten – verschiedene Sachbeschädigungen gehen auf das Konto bislang unbekannter Täter, die auf einem Sportplatz wüteten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei ermittelt nach einem Fall von Vandalismus. Foto: Chris Gossmann/HAZ-Archiv

Elze - Bislang Unbekannte haben auf dem Sportplatz im Elzer Ortsteil Mehle randaliert und jede Menge beschädigt. Unter anderem wurde der Rasen beschädigt. Die Polizei vermutet, dass jemand mit einem einrädrigen Fahrzeug auf der Fläche gefahren ist – die Polizei entdeckte Reifenspuren. Die Täter haben zudem das Vereinsgebäude des Sportvereins Mehle mit Eiern beworfen, wie die Einsatzkräfte am Samstag mitteilen.

Doch damit nicht genug: Die Täter haben mehrere Leitpfosten auf einer Brücke, die in der Nähe an der Überführung B1 ist, aus der Verankerung gelöst. Sowohl die Verantwortlichen des Sportvereins Mehle als auch die Anwohnerinnen und Anwohner hätten mit großem Unverständnis auf den Vandalismus reagiert, berichtet die Polizei. „Der Sportplatz dient als Ort der Begegnung und Freizeitgestaltung für Menschen jeden Alters und ist ein wichtiger Bestandteil des örtlichen Gemeinschaftslebens“, heißt es in einer Mitteilung aus dem Polizeikommissariat Elze.

Wer hat etwas beobachtet?

Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Elze telefonisch unter 05068/93380 in Verbindung zu setzen. Die Polizei kann den Tatzeitraum auf Freitag, 16 Uhr, bis Samstag, circa 9 Uhr, eingrenzen.

  • Region
  • Elze