Sarstedt - Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend von der Brücke einer Sarstedter Bahnunterführung einen Eisblock auf die Fahrbahn geworfen.
Eisgeschoss landet auf Motorhaube
Wie die Polizei meldet, sollen gegen 20.43 Uhr die zwei unbekannten Täter von der Brücke der Bahnunterführung der Hans-Henning-Brandes-Straße in Sarstedt den etwa 30 Zentimeter großen Eisblock auf die darunterliegende Fahrbahn geschmissen und dadurch einen vorbeifahrenden Opel beschädigt haben. Die 23-jährige Fahrerin aus Gronau, auf deren Motorhaube das Geschoss landete, konnte rechtzeitig abbremsen und wurde nicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, sollen die Täter kurz darauf Richtung Bahnhof geflohen sein, eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.
1500 Euro Schaden
Den Schaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf knapp 1500 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet – die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können.
Polizei sucht Zeugen
Bei den Tätern soll es sich um männliche Jugendliche im Alter von etwa 15 Jahren handeln. Eine Person soll dunkles, lockiges Haar und eine dunkelblaue Jacke sowie eine dunkle Hose getragen haben. Die zweite Person trug einen grauen Hoodie und dunkle Hosen.
Wer Hinweise zur Tat geben kann, erreicht die Polizei Sarstedt unter Telefon 0 50 66/98 50.
