Hildesheim - Zu einer sexuellen Belästigung soll es am Dienstagmittag im Bereich Immengarten gekommen sein. Wie die Polizei mitteilt, soll gegen 13.25 Uhr an der Goslarschen Straße/Ecke Immengarten eine Jugendliche von einem unbekannten Mann angesprochen worden sein. Die junge Frau sei aus Richtung Goslarsche Landstraße stadteinwärts unterwegs gewesen, als sie der Mann in gebrochenem Deutsch erst ansprach, daraufhin laut anschrie und sich der Frau schließlich näherte. Er habe daraufhin begonnen, sie nach persönlichen Dingen auszufragen und versucht, die Jugendliche zu umarmen.
Als der Mann sie dann gefragt haben soll, ob er sie küssen dürfe, floh die junge Frau in Richtung der Bushaltestelle Goslarsche Straße/Ecke Immengarten, wo sich zu der Zeit mehrere Schüler aufhielten. Der Unbekannte soll daraufhin zu Fuß in Richtung Roonstraße verschwunden sein.
So sieht der Mann aus
Um den Mann zu finden, bittet die Polizei Hildesheim nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, zwischen 40 und 50 Jahre alt, schlanke Statur, helle Hautfarbe. In seinem Oberkiefer soll ein Schneidezahn gefehlt haben. Er trug eine schwarze Strickjacke mit Kapuze und eine schwarze Jogginghose. Gesprochen hat er gebrochenes Deutsch.
Zeuginnen und Zeugen, die zur Person oder Tat Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 0 51 21/9 39–115 in Verbindung zu setzen.
