Hildesheim - Ein Geschäft in der Hildesheimer Innenstadt muss sich um die Reparatur seines Schaufensters kümmern: Ein Mann hat die Scheibe in der Nacht zu Sonntag eingetreten. Die Polizei bittet um Zeugen-Hinweise.
Die Tat geschah am Samstagabend gegen 22.50 Uhr in der Bernwardstraße. Nach bisherigen Informationen der Ermittlerinnen und Ermittler gingen der mutmaßliche Täter sowie eine Frau an dem betroffenen Laden vorbei, dann trat der Mann gegen die Schaufensterscheibe des Geschäfts. Diese ging kaputt – es blieben ein Loch sowie diverse Glassplitter zurück. Einbrechen wollte das Paar offenbar nicht, denn beide Personen flüchteten nach dem Tritt in Richtung der Tankstelle an der Marie-Wagenknecht-Straße.
Wer kann Hinweise geben?
Die Beamtinnen und Beamten hoffen, dass Zeuginnen und Zeugen ihnen Hinweise zu dem Verursacher der Sachbeschädigung geben können. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 25 Jahre alt und 1,90 Meter groß, zur Tatzeit soll er schwarz gekleidet gewesen sein. Seine Begleiterin soll im gleichen Alter, aber deutlich kleiner gewesen sein – circa 1,60 Meter groß. Sie trug eine helle Jacke – vermutlich weiß oder beige –, und hat blonde Haare. Wer Hinweise zur Tat geben kann und noch nicht von der Polizei befragt wurde, möge sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 melden.
