Polizei im Einsatz

Mehr als 20.000 Euro Schaden nach Unfall auf Parkplatz im Kreis Hildesheim

Bockenem - Dass Autos beim Rangieren auf Parkplätzen zusammenstoßen, ist Alltag – doch dieser Fall ist für die Polizei ungewöhnlich. In Bockenem ereignete sich auf einem Parkplatz ein Unfall mit einem fünfstelligen Sachschaden.

Die Polizei sucht jetzt Zeuginnen oder Zeugen, um den Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Bockenem aufzuklären. Foto: Chris Gossmann

Bockenem - Ein Parkunfall hat sich am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Jägerhausstraße ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren dort zwei Autos gegen 17 Uhr am Spätnachmittag kollidiert.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ein Mann aus dem Hildesheimer Südkreis seinen Mercedes auf dem Parkplatz abgestellt. Die 50-jährige Fahrerin eines Wagens vom Typ Volvo wollte neben dem Mercedes einparken.

Beifahrerseite arg ramponiert

Mit fatalen Folgen: Laut Polizei stieß die Autofahrerin mit dem geparkten Mercedes zusammen und beschädigte diesen auf der nahezu gesamten Beifahrerseite. Auch an dem Volvo entstand großer Sachschaden. Diesen schätzt die Polizei auf mehr als 20.000 Euro.

Da der genaue Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun Zeuginnen oder Zeugen. Wer möglicherweise Beobachtungen auf dem Parkplatz in Bockenem gemacht hat, kann sich beim Polizeikommissariat in Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer 05063-9010 melden.

  • Region
  • Bockenem