Rettungseinsatz

Unfall zwischen Upstedter Kreuz und Bodenburg – 23-Jähriger muss ins Krankenhaus

Bockenem - Bei einem Verkehrsunfall zwischen dem Upstedter Kreuz und Bodenburg ist ein Mann verletzt worden.

VDas Fahrzeug des Mannes blieb nach dem Unfall auf der Seite liegen. Foto: Polizei

Bockenem - Ein 23-Jähriger ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen dem Upstedter Kreuz und Bodenburg verletzt worden. Der Mann aus dem Stadtgebiet Bockenem war gegen 16 Uhr mit seinem Auto auf der L 493 in Fahrtrichtung Bodenburg unterwegs.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und kollidierte mit einem Leitpfosten. Anschließend blieb das stark beschädigte Auto seitlich auf der Straße liegen. Der 23-Jährige konnte sich trotz der erheblichen Schäden noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn leicht verletzt in ein Hildesheimer Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand laut Polizei ein Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

L493 für eine Stunde voll gesperrt

Für die Unfallaufnahme, die Versorgung des Verletzten und die Bergung des Fahrzeugs wurde die L 493 für rund eine Stunde gesperrt. „Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen“, heißt es von der Polizei.

Neben einer Streife der Polizei Bad Salzdetfurth waren auch ein Rettungswagen und ein Abschleppfahrzeug im Einsatz.

  • Region
  • Bockenem