Zeugen gesucht

Unfall zwischen Wesseln und Detfurth: zwei Verletzte durch gefährliches Überholmanöver

Bad Salzdetfurth - Zwei 21-Jährige waren am Montag auf der L 490 unterwegs, als ein unbekannter Fahrer auf der entgegenkommenden Spur plötzlich überholte. Die beiden jungen Männer konnten ihm ausweichen, stießen in ihren Autos jedoch zusammen.

Am Montag kam es auf der Landesstraße 490 zwischen den Ortschaften Detfurth und Wesseln zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Foto: Chris Gossmann

Bad Salzdetfurth - Am Montag, 2. Januar, kam es auf der Landesstraße 490 zwischen den Ortschaften Detfurth und Wesseln zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Ein 21-Jähriger aus dem Stadtgebiet Bad Salzdetfurth fuhr mit einem Audi A3 aus Wesseln in Richtung Detfurth. ihm folgte ein 21-Jähriger aus Bad Salzdetfurth in einem Ford Fiesta. Auf der gegenüberliegenden Fahrspur überholte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer plötzlich einen Sattelzug, obwohl ihm die beiden Autofahrer entgegenkamen.

Der Audi und der Ford stießen zusammen

Der Fahrer des Audi bremste, um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto zu verhindern. Des erkannte der Fahrer des Ford zu spät. Die Fahrzeugen der beiden 21-Jährigen stießen zusammen, eine Kollision mit dem entgegenkommenden und überholenden Verkehrsteilnehmer konnten sie jedoch verhindern.

Die beiden 21-Jährigen wurden verletzt – einer nach Aussagen der Polizei nur leicht, der andere mit dem Verdacht auf ein Trauma – und wurden vom Rettungsdienst in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Eines der Fahrzeuge musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Wer hat den überholenden Fahrer gesehen?

Die Polizei Bad Salzdetfurth hat Ermittlungen gegen den unbekannten Verkehrsteilnehmer eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Dienststelle in Bad Salzdetfurth unter 05063 / 9010 in Verbindung zu setzen.

  • Region
  • Bad Salzdetfurth