Polizei im Einsatz

Vermisster aus dem Landkreis Hildesheim ist wieder aufgetaucht

Lamspringe - Die Hildesheimer Polizei hat seit Dienstag nach einem 72-jährigen Mann aus der Region Lamspringe gefahndet. Der ist nun wieder an seinem Wohnort in Sehlem. Der vermisste Sehlemer gab für seine Abwesenheit einen persönlichen Grund an.

Ein vermisster Mann ist im Landkreis Hildesheim wieder aufgetaucht. Foto: Chris Gossmann

Lamspringe - Weil er möglicherweise orientierungslos und in Gefahr war, hatte die Hildesheimer Polizei nach einem 72-jährigen Mann aus der Gemeinde Lamspringe gefahndet. Dabei spielte auch das Fahrzeug des Sehlmers, ein brauner Opel Meriva, eine Rolle. Die Öffentlichkeitsfahndung ist nach Angaben der Polizei inzwischen abgebrochen worden. Denn der Vermisste sei, so die Behörde in einer Pressemitteilung in der Nacht zum Donnerstag, um 21.15 Uhr an seinen Wohnort zurückgekehrt.

Der Sehlemer berichtete den Polizeibeamten, dass er mit seinem Wagen einen Trip nach Berlin unternommen habe. Die Polizei beendete daraufhin mit Blick auf den offensichtlich wohlbehaltenen 72-jährigen Mann die Fahndungsaktion, die sie am Mittwochnachmittag mit einem Bild von ihm öffentlich gemacht hatte.

Angehörige starteten Suchaktion

Angehörige hatten die Suchaktion bei der Polizei und auch über soziale Medien gestartet, weil der Mann nach einer Fahrt, um in Bad Salzdetfurth einzukaufen, nicht zurückgekehrt war.

  • Region
  • Lamspringe