Am Samstagmorgen

Vier Verletzte bei Unfall auf der B6 im Kreis Hildesheim – darunter ein Kind

Wendhausen - Weil ein Kleintransporter unerwartet abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto. Auch ein Kind und ein Jugendlicher mussten ins Krankenhaus.

Die Polizei musste einen Unfall mit Verletzten auf der Bundesstraße 6 aufnehmen. Foto: Chris Gossmann

Wendhausen - Bei einem Verklehrsunfall auf der Bundesstraße 6 zwischen Wendhausen und Uppen sind am Samstagmorgen vier Menschen verletzt worden, darunter ein Kind und ein Jugendlicher. Die Bundesstraße wurde für 20 Minuten gesperrt, es kam zu Behinderungen.

Gegen 8.50 Uhr war ein 50-jähriger Mann aus Göttingen mit einem Kleintransporter auf der B 6 aus Wendhausen kommend in Richtung Hildesheim unterwegs, berichtet die Polizei. Zwischen Wendhausen und Uppen bremste er seinen Wagen und schaltete das Warnblinklicht ein. Eine 65-jährige Frau aus der Gemeinde Söhlde, die mit drei weiteren 41, 14 und neun Jahre alten Personen in einem Opel Corsa unterwegs war und hinter dem Transporter gefahren war, entschloss sich, diesen zu überholen.

Zweimal Totalschaden

Da entschloss sich der Göttinger plötzlich, nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Die Opel-Fahrerin konnte dem weiter abbremsenden und zudem ausschwenkenden Kleintransporter nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeuge gerieten nach links von der Fahrbahn ab, wobei der Opel auf dem angrenzenden Geh- und Radweg zum Stillstand kam. Die vier Insassen wurden leicht verletzt und vorsichtshalber mit Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Die Polizei geht in beiden Fällen von Totalschäden aus. Die Insassen des Opel Corsa wurden bei dem Unfall verletzt (leicht) und wurden mit Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht.

Neben der Polizei in Bad Salzdetfurth waren auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Abschleppwagen im Einsatz.

  • Region
  • Wendhausen
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.