Podcast

Visionärer Ritt von den Wikingern bis zur KI: Anders Indset zu Gast im Live-Podcast von „HAZ gehört – Thema der Woche“

Hildesheim - In einer Spezialausgabe von „HAZ gehört – Thema der Woche“ analysiert Wirtschaftsphilosoph Anders Indset die Gegenwart und skizziert seine Zukunftsvision. Die Podcastfolge vom „Hi Zukunftsfestival“.

Der aus Norwegen stammende Wirtschaftsphilosoph Anders Indset beim Podcastgespräch in Hildesheim. Foto: Chris Gossmann

Hildesheim - Er war Profihandballer und hat in seinem Buch „Wikinger-Kodex“ erklärt, wieso Norwegen nicht nur im Sport so erfolgreich ist. Er ist Wirtschaftsphilosoph, Unternehmer und Investor, beschreibt in einem anderen erfolgreichen Buch die „Quantenwirtschaft“, und er ist als Redner zu Wirtschaftsthemen international unterwegs. Die Rede ist von: Anders Indset.

Gast beim Hi-Zukunftsfestival

Bei einer Spezialausgabe des Podcasts „HAZ gehört – Thema der Woche“ war Indset am Donnerstag zu Gast auf der Bühne des „Hi-Zukunftsfestivals“ auf dem Hildesheimer Marktplatz, um einen Blick auf das Heute und das Morgen zu werfen. Welche Zukunft erwartet uns, und wie können wir sie durch unsere Haltung und unser Denken beeinflussen? Ist Künstliche Intelligenz der Untergang der Menschheit oder deren Rettung? Oder einfach irgendwas dazwischen? Was ist eigentlich typisch deutsch – und inwiefern hängt die Wirtschaft davon ab?



Im Gespräch mit HAZ-Chefreporter Jan Fuhrhop und Wirtschaftsressortleiter Tarek Abu Ajamieh analysiert Indset den Ist-Zustand und skizziert seine Zukunftsvision. Die neue Folge und alle bisherigen Folgen von „HAZ gehört – Thema der Woche“ sind direkt im Audioplayer der HAZ zu hören – und natürlich bei allen großen Streamingplattformen wie Spotify.

  • Hildesheim
  • Hildesheim