Arbeiten auf L 441

Vollsperrung im Hildesheimer Nordkreis verschiebt sich

Rautenberg - Eigentlich sollte es ab Dienstag eine Vollsperrung auf der L 411 im Hildesheimer Nordkreis geben. Doch die Sanierung der Fahrbahn wird verschoben – das sind die Hintergründe.

Die Landesstraße 441 wird doch nicht ab Dienstag voll gesperrt. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Rautenberg - Die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Rautenberg verschiebt sich – und damit auch die geplante Vollsperrung der Landesstraße 411.

Eigentlich sollten die Arbeiten im Hildesheimer Nordkreis am Dienstag starten und drei Tage lang dauern. Doch wegen kurzfristiger Krankheitsfälle bei der Baufirma muss nun ein neuer Termin für die Sanierung her. Dieser steht noch nicht fest – die Landesbehörde will ihn zeitnah mitteilen.

Konkret soll die Fahrbahndecke und die sogenannte Binderschicht der Straße auf Höhe der Einfahrt der Straße Junkernstieg bis zum südlichen Ortsausgang erneuert werden. Das ist nötig, weil sich dort diverse Vertiefungen und Risse im Asphalt gebildet haben. Bis die Sanierung nun losgehen kann, wird sich die Straßenmeisterei Sarstedt darum kümmern, dass man sicher über die Straße fahren kann, heißt es von der Landesbehörde.

  • Region
  • Rautenberg