Vom Leben in Alfeld

Von A bis Z: Es wird (endlich) kalt?

Alfeld - Der Herbst war bislang eher mild. Für nächste Woche sind nun Minusgrade angesagt. Ob es die auch wirklich geben wird?

In ihrer Kolumne "Von A bis Z" blickt die Redaktion der AZ auf die Anekdoten aus ihrem Alltag in Alfeld und dem Leinebergland. Foto: az

Alfeld - Ein Blick auf die Wettervorhersage für die kommende Woche verrät: Es soll kalt werden. Für die zweite Wochenhälfte sind sogar Minusgrade angesagt. Bislang war der Herbst ja eher verhalten, was die herbstlichen Temperaturen angeht. Zwischendurch hat es mal ordentlich geregnet, aber es war weitgehend trocken, und die Temperaturen lagen oft im zweistelligen Bereich.

Für Personen, die den Herbst dazu nutzen, bei sich auf dem Grundstück Klarschiff zu machen, dürften das die idealen Bedingungen gewesen sein. Aber jetzt geht es in Richtung Weihnachten – in sechs Wochen ist der Spaß immerhin sogar schon wieder vorbei. Da könnten sich doch so langsam mal die etwas kühleren Temperaturen blicken lassen, oder?

Ich denke, auf Schnee zu Weihnachten brauchen wir schon gar nicht mehr hoffen. Grüne Weihnachten sind inzwischen eher die Regel als die Ausnahme. Aber so ein bisschen frösteliges Wetter wäre schon schön. Ob es das auch wirklich geben wird? Es bleibt spannend.

Mehr Texte von Madlin Trümper.

  • Alfeld
  • Alfeld