Hildesheim - Wer am Montag durch die Einumer Straße fahren möchte, muss einen Umweg einplanen: Sie wird zwischen 8.30 und 15 Uhr vollständig gesperrt. Das betrifft auch die Parkplätze – Anwohnerinnen und Anwohner können dann nicht mehr am Straßenrand parken. Grund ist der Aufbau eines Krans für private Dacharbeiten auf Höhe der Hausnummern 66 und 67. Da die Bauarbeiten bis zum 24. November genehmigt sind, wird die Einumer Straße ab Dienstag halbseitig gesperrt. Die Geschwindigkeit in diesem Zeitraum ist auf 30 Stundenkilometer begrenzt.
Folgen für den Busverkehr
Auch der Busverkehr muss ausweichen: Bis voraussichtlich 17 Uhr kann die Einumer Straße nicht befahren werden – so fallen für die Linie 3 die Haltestellen Waterloostraße in beiden Richtungen, die Moltkestraße in Richtung Hildesheimer Wald und der Bismarckplatz in Richtung Hildesheimer Wald aus. Auch die Linie 6 wird zwischen Morgen und Abend nicht alle Haltestellen anfahren, auch hier fallen die Waterloostraße in beiden Richtungen und die Moltkestraße in Richtung Im-Koken-Hof aus.
Fahrgäste der Linie 3 können auf die Haltestellen Ostend ausweichen oder ab der Moltkestraße mit der Linie 1 Richtung Himmelsthür fahren. Fahrgäste der Linie 6 können auf die Haltestellen P+R Berliner Kreisel oder die Katharinenstraße ausweichen.