Kreis Hildesheim - Am 12. Spieltag der Fußball-Kreisliga mussten aufgrund des Wetters vier Spiele abgesagt werden.
SV RW Ahrbergen - 1. FC Sarstedt 2:1 (1:1). Auch im Derby gegen die Sarstedter, welches zugleich das Topspiel war, setzten die Hausherren ihre weiße Weste fort und bleiben somit weiterhin ungeschlagen. Sie waren das zu Beginn bessere Team und hatten mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Nicholas Haberstroh scheiterte aus kurzer DIstanz am Sarstedter Schlussmann und auch sein Nachschuss fand den Weg nicht in das Gehäuse. Auf der anderen Seite verpasste Peman Gangir am zweiten Pfosten die Gäste in Führung zu bringen. Nachdem am Strafraumrand der Sarstedter ein Rot-Weißer zu Fall gebracht wurde, schalteten die Gäste schnell und erzielten per Konter das 0:1 (23.). Die Führung war allerdings nicht von langer Dauer, denn wenige Minuten später war es ein Schnittstellenpass von Lukas Abtmeyer, welcher Nils Pliske erreichte, der vor dem Tor die Nerven behielt und ausglich (26.). Im zweiten Durchgang konzentrierten sich die Sarstedter auf das Verteidigen, sodass die Gastgeber hauptsächlich das Spiel gestalteten. Den Siegtreffer erzielte dann der eingewechselte Nils Krüger, der aus 25 Metern abzog und mit einem unplatzierten Schuss traf und den etwas weit draußen stehenden Keeper unglücklich aussehen ließ (70.). In der Schlussphase kam von den Gästen kaum noch etwas, auf Ahrbergener Seite vergab Jacob Kiveta-Ndongalasiya eine Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung, sodass es beim verdienten 2:1-Sieg für den Gastgeber blieb. Zuschauer: 30.
SC Drispenstedt - SV Teutonia Sorsum 0:1 (0:0). Auf heimischen Platz waren die Drispenstedter besser in der Begegnung und hatten zwei Riesenchancen auf das Führungstor, jedoch brachte Olshad Rammo den Ball nicht im Tor unter. Auf der anderen Seite war für die Teutonen an SC-Keeper Mateusz Zollner kein Vorbeikommen. Auch in Hälfte zwei agierten die Hausherren spielbestimmend, mussten dann aber einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Einen Ballverlust nutzten die Gäste aus Sorsum eiskalt aus und so war es Niklas Bruns, welcher die Gäste in Führung brachte (67.). In der Folge drängte der SC auf den Ausgleich. Allerdings scheiterten Faisel Rachidi und Rilind Salihi jeweils zweimal im Duell mit dem starken Gäste-Torwart Jan-Niklas Duwe, der dafür sorgte, dass die Sorsumer drei Punkte aus Drispenstedt entführten. ,,Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir uns mindestens einen Punkt verdient gehabt. Eine unglückliche Niederlage“, hieß es vom Drispenstedter-Spielertrainer Mahmud Siala. Zuschauer: 130.
Die weiteren Ergebnisse
VfL Nordstemmen – Spvgg. Hüdd.-Machtsum 2:2 (2:1).Tore: 0:1 Gerrit Maurice Hoeft (22.), 1:1 Mika Lupas (31.), 2:1 Max Wellhausen (37.), 2:2 Erik-Maurice Wolligand (69.).
PSV GW Hildesheim – SSV Elze 5:0 (2:0).Tore: 1:0 Mohamad Azim Abraham (3.), 2:0 Marcel Puck (11.), 3:0+4:0 Nico Raue (60.+74.), 5:0 Jan-Pascal Kraus (88.).
TSV Föhrste – SV Alfeld II AUSFALL
FC Concordia Hildesheim – TuS Lühnde AUSFALL
FSV Algermissen – RSV Achtum AUSFALL
TSV Deinsen – VfV Borussia 06 Hildesheim II AUSFALL
Verfasser: Sören Krüger
