Bei Hempens unterm Sofa

Wie bekommt man zwei läppische Kilo von den Hüften?

Hildesheim - Wenn Abnehmen nicht so mit Hunger verbunden wäre, wäre es ja gar nicht so schlimm. Immerhin gibt es Lebensmittel, die machen satt und nicht dick. Vielleicht hilft es ja.

Viel Bewegung, keine Süßigkeiten so müsste man doch zwei Kilo verlieren - oder? Foto: Andrea Hempen

Hildesheim - Zwei Kilo müssen runter. Mindestens. Huch, da ist mir jetzt vor lauter Aufregung ein Kekskrümel in die Tastatur gefallen und blockiert das … omentchen – das M. So, jetzt geht es wieder. Also zwei Kilogramm. Das sind zwei Pakete Zucker. Oder Mehl. In Fett dargestellt, bräuchte man acht Stück Butter. Ganz schön viel.

Viel Bewegung ist wichtig

Nun. Wie stellt man das am besten an? Viel Bewegung und wenig essen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall schlechte Laune. Nicht wegen der Bewegung, sondern wegen des dauernden Kohldampfes. Allerdings kann die Bewegung ja auch davon ablenken. Nur dumm, wenn man wie ich zum Hungerast mitten in der Bewegung neigt. Das heißt: Schwindel, Schweißausbruch, Seh- und Sprachstörungen. Also muss etwas Kalorienarmes her, das schön satt macht. Also kein Apfel und keine Möhre. Wussten Sie, liebe Leserinnen und Leser, dass Hüttenkäse super zum Abnehmen ist?

Hütten- oder Harzer Käse

Der hat nämlich wenig Kalorien, kaum Fett, aber viel Eiweiß. Und er füllt den Magen. Gut also, wenn man Hüttenkäse mag. Er sollte übrigens nicht durch Schmelz- oder Butterkäse ersetzt werden. Harzer Käse hingegen ist erlaubt. Nun habe ich neulich acht Becher Hüttenkäse gekauft. Jeden Morgen öffne ich ein Döschen und löffele die Hälfte in den Napf unseres Hundes. Dazu kommt ballaststoffreiches Trockenfutter. Wäre doch gelacht, wenn wir die zwei überflüssigen Kilogrämmchen unserer Motte nicht in den nächsten Monaten runterbekommen. Und was macht das liebe, liebe Frauchen, bei dem auch ein paar Pfund zu viel auf den Hüften sitzen? Das macht mit bei der Diät. Aber erst, wenn die Weihnachtskekse alle sind.

  • Hildesheim
  • Hildesheim