Hildesheim - Im Kreuzungsbereich Goslarsche Landstraße/Senator-Braun-Allee sind am Freitag gegen 22.20 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Dabei sind zwei Frauen leicht verletzt worden.
Ampel war ausgeschaltet
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 34-jähriger Hildesheimer mit seinem Auto auf der untergeordneten Goslarschen Landstraße stadteinwärts unterwegs. Er wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Goslarsche Straße abbiegen. Dabei stieß er mit dem Fahrzeug einer 57-jährigen Frau aus Hohenhameln zusammen, die ebenfalls die Goslarsche Straße befuhr, aber geradeaus in Richtung Senator-Braun-Allee wollte. Zur Zeit des Unfalls war die Ampel an der Kreuzung ausgeschaltet und die Vorfahrtsregelung war daher nur über die Verkehrszeichen ersichtlich.
Polizei musste sperren
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die 57-Jährige sowie ihre 58-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt und in Hildesheimer Krankenhäuser gebracht. Zur Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Informationen vor. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich zeitweise gesperrt.
