Einfach abgehauen

Zwei Mal Fahrerflucht im Kreis Hildesheim, zwei Lkw-Fahrer verdächtigt

Kreis Hildesheim - Die Polizei Bad Salzdetfurth sucht Zeugen, die Hinweise zu zwei Lkw geben können, die wohl am Mittwoch in Unfälle verwickelt waren – und dann flüchteten.

Wegen eines Lkw-Fahrers musste ein Hildesheimer auf den Grünstreifen ausweichen (Symbolbild). Foto: Chris Gossmann/HAZ-Archiv

Kreis Hildesheim - Gleich zwei Fälle von Unfallflucht hat die Polizei Bad Salzdetfurth am Mittwoch aufgenommen, wie es in einer Mitteilung heißt. In wohl beiden Fällen saßen die unbekannten Fahrer am Steuer eines Lkw.

Gegen den Pfeiler rangiert

Am Mittwoch parkte längere Zeit ein 7,5-Tonner in der Straße Am Obstgarten im Bockenemer Stadtteil Upstedt. Als er fort war, war ein gemauerter Pfosten beschädigt worden. Nach Polizeiangaben liegt es nahe, dass der Lkw beim Rangieren den Schaden in Höhe von etwa 1200 Euro verursachte. Nun bittet die Polizei um Hinweise zu dem gelben Laster mit einer schwarzen Aufschrift. Man gehe von einer Unfallzeit zwischen 10 und 17 Uhr aus.

Kurve geschnitten

Im zweiten Fall ist es ganz zweifelsfrei ein Lkw-Fahrer, nach dem gesucht wird. Auf der K 304 zwischen Heersum und Hockeln fuhr dieser gegen 16 Uhr mit einem Teil seines Fahrzeugs auf der Gegenfahrbahn. Ein 34-Jähriger Hildesheimer, der in Richtung Heersum unterwegs war, hatte keine andere Wahl, als auf den Grünstreifen neben der Straße auszuweichen. Der Hildesheimer kollidierte mit mehreren Leitpfosten und beschädigte bei dem Manöver seinen Ford Focus – es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 700 Euro. Der Lkw-Fahrer hielt nicht an.

Zeugen gesucht

Nun bittet die Polizei Bad Salzdetfurth in beiden Fällen um sachdienliche Hinweise. Die Dienststelle ist unter der Nummer 05063 9010 zu erreichen.

  • Region