Ressortleiter Sport

Ulrich Hempen

Als Ressortleiter Sport kümmert er sich um die Ausrichtung des Sports, ob nun für die Print- oder die Digital-Ausgabe der HAZ. Außerdem schreibt er gern über die Eintracht-Handballer und über Menschen, die die hiesige Sportszene - auf welche Art auch immer - bereichern.

 

Biografie

Geboren 1967 in Vechta, wo früher die Felder ewig stanken und heute die Wirtschaft und der Basketball (Rasta Vechta) boomt. Arbeitete bereits während des Studiums regelmäßig bei verschiedenen Zeitungen. Nach Abschluss des Studiums (Politik und Geschichte) Volontariat bei der Nordsee-Zeitung in Bremerhaven. Von der Wesermündung ging es an die Elbe zum Stader/Buxtehuder Tageblatt. Hier erfolgte auch der Wechsel ins Sportressort. Seit 2005 bei der HAZ.    

 

Artikel von Ulrich Hempen