HAZ-Videopodcast

Gedeons Abgang: Die Fakten und Hintergründe jetzt im Videopodcast von „HAZ gehört – Wahl-Spezial“

Hildesheim - Nach dem Eklat beim HAZ-Forum ordnen Chefredakteur Martin Schiepanski und Lokalpolitikchef Rainer Breda im Videopodcast das Geschehen ein.

Beleuchten und erläutern im Videopodcast den Eklat um Christopher Gedeons Abgang beim HAZ-Forum (von links): HAZ-Chefredakteur Martin Schiepanski, Lokalpolitikchef Rainer Breda und Chefreporter Jan Fuhrhop. Foto: HAZ

Hildesheim - Dienstagabend, Kreishaus Hildesheim, 200 interessierte Bürgerinnen und Bürger warten gespannt – es ist alles angerichtet für das HAZ-Forum mit den drei Landratskandidaten Bernd Lynack, Matthias Brinkmann und Christopher Gedeon. Es soll eine knapp zweistündige Debatte werden – doch Gedeon verlässt nach wenigen Minuten das Podium und den Saal. Er macht der HAZ-Redaktion schwere Vorwürfe und zweifelt eine faire Berichterstattung an.



Im Podcaststudio sind am Tag danach HAZ-Lokalpolitikchef Rainer Breda – er hat das Forum am Dienstag zusammen mit Thomas Wedig moderiert – und HAZ-Chefredakteur Martin Schiepanski. Beide sind gekommen, um im Gespräch mit HAZ-Chefreporter Jan Fuhrhop die Hintergründe von Gedeons Abgang zu erläutern und sein Verhalten einzuordnen.

  • Hildesheim
  • Hildesheim