Polizei im Einsatz

Kreis Hildesheim: Autos stoßen auf Bundesstraße 6 frontal zusammen – zwei Verletzte

Derneburg - Erst stießen die Autos frontal zusammen, dann prallte eines von ihnen noch gegen einen Schildermast – bei einem Unfall auf der Bundesstraße 6 nahe Derneburg sind zwei Personen verletzt worden. Der mutmaßliche Verursacher stand offenbar unter Drogeneinfluss.

Die Polizei war am Samstagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 6 im Landkreis Hildesheim im Einsatz. Foto: Chris Gossmann (Symbolbild)

Derneburg - Erst stießen die Autos frontal zusammen, dann prallte eines von ihnen gegen einen Schildermast – bei einem Unfall auf der Bundesstraße 6 nahe Derneburg sind zwei Personen verletzt worden. Der mutmaßliche Verursacher stand offenbar unter Drogeneinfluss.

Ein 42-jähriger Hildesheimer war mit seinem BMW am Samstagabend um 21.28 Uhr auf der Bundesstraße 6 unterwegs, als er nach links auf die Autobahnauffahrt Derneburg abbiegen wollte, um dann auf der A 7 weiter in Richtung Hannover zu fahren. Der Mann übersah dabei jedoch eine 60-jährige Braunschweigerin, die ihm mit ihrem Audi TT entgegenkam. Der Hildesheimer zog bereits auf die Gegenfahrbahn, die Braunschweigerin konnte nicht mehr ausweichen.

Sachschaden etwa 25.000 Euro

Die Autos prallten frontal zusammen, durch die Wucht der Kollision wurde der Audi nach rechts von der Fahrbahn gedrückt und stieß auf einer Verkehrsinsel gegen einen Schildermast, ehe das Fahrzeug zum Stehen kam. Der BMW drehte sich um 180 Grad und kam dann am Fahrbahnrand zum Stehen. Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Autos wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren, die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme kam den Polizisten der Verdacht, dass der Hildesheimer zu diesem Zeitpunkt gar kein Auto fahren durfte – es ergab sich den Ermittlern zufolge ein Hinweis, dass er Amphetamine eingenommen hatte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein.

Neben der Polizei und einem Rettungswagen waren auch die Freiwillige Feuerwehr Derneburg sowie zwei Abschlepp-Unternehmen im Einsatz, um die Unfallstelle zu säubern. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.


Alle Infos aus der Region auf Ihr Smartphone: Der HAZ-Nachrichtenüberblick per SMS

Bis zu drei Mal täglich den Nachrichtenüberblick für die Region – per kostenloser SMS. Jetzt das HAZ-SMS-Update abonnieren. Besitzerinnen und Besitzer von Apple-Geräten nutzen bitte diesen Link zur Anmeldung, unter dem es auch weitere Informationen zum SMS-Update gibt.


  • Derneburg
  • ArticleImport
  • Region