Zeugen gesucht

Nach Diebstahlversuch: Hubschrauber in Hoheneggelsen im Einsatz

Hoheneggelsen - Ein Mann hat versucht, einen Einkaufswagen voller Süßigkeiten aus einem Supermarkt in Hoheneggelsen zu stehlen. Um ihn in seinem naheliegenden Versteck ausfindig zu machen, forderte die Polizei Verstärkung an.

Die Polizei hat in Hoheneggelsen mit einem Hubschrauber einen Mann gesucht, der einen Einkaufswagen voller Süßigkeiten klauen wollte. Foto: Christian Gossmann (Symbolbild)

Hoheneggelsen - Ein Mann hat am Montag versucht, einen Einkaufswagen voller Süßigkeiten aus einem Supermarkt in Hoheneggelsen zu stehlen.

Diebstahlversuch bleibt im Markt unbemerkt

Ein Mitarbeiter eines Elektromarktes hatte den Mann gegen 18.30 Uhr beobachtet, wie er einen Einkaufswagen aus dem Aldi-Markt schob, der bis oben hin voller Süßigkeiten war. Als der Mitarbeiter den Unbekannten ansprach, flüchtete dieser vom Parkplatz in ein angrenzendes Maisfeld. Das Diebesgut ließ er zurück.

Der Zeuge schob den Einkaufswagen in den Laden zurück. Die Mitarbeiterinnen hatten bis dahin nichts von dem versuchten Diebstahl bemerkt, und verständigten daraufhin die Polizei. Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, gab es Hinweise darauf, dass sich der Gesuchte noch immer in dem Maisfeld aufhält. Die Polizisten riefen einen Hubschrauber zur Unterstützung, um das Feld nach dem Flüchtigen abzusuchen.

Kein Erfolg bei der Suche nach dem Täter

Der Einsatz blieb aber ohne Erfolg. Den Wert der Süßigkeiten, die der Dieb stehlen wollte, lag laut Polizei im unteren vierstelligen Bereich. Einige Bürger fragten sich nach der Verhältnismäßigkeit des Hubschrauber-Einsatzes – die Polizei äußerte sich am Montagnachmittag dazu.

Die Polizei in Bad Salzdetfurth bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0 50 63/90 10 zu melden.

  • Region
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.