Mehr Sicherheit

Nächster Sparkassen-Automat in Hildesheim wieder zugänglich

Drispenstedt - Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine hat einen weiteren Automaten-Standort besser gegen Sprengangriffe geschützt und nun wieder eröffnet.

Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine öffnet immer mehr Automaten-Standorte wieder. Foto: HAZ-Archiv

Drispenstedt - Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine hat einen weiteren Automaten-Standort in Hildesheim wieder für Kundinnen und Kunden zugänglich gemacht. Wie das Kreditinstitut mitteilte, ist die SB-Geschäftsstelle an der Ehrlicherstraße in Drispenstedt wieder geöffnet, und zwar täglich von 6 bis 23 Uhr. Nachts bleibt die Anlage geschlossen.

Seit August war der Automaten-Standort nicht mehr zugänglich. Zu diesem Schritt hatte sich die Sparkasse an mehreren Orten entschlossen. Der Grund war die Zunahme von Sprengangriffen auf Geldautomaten auch im Landkreis Hildesheim.

Weitere Standorte sollen folgen

Das Kreditinstitut wollte die Sicherheitsvorkehrungen insbesondere in Gebäuden, in denen sich Wohnungen über den Automaten-Räumen befinden, deutlich verstärken. Dazu gehört auch, dass sie nachts nun zwei Stunden länger geschlossen sind als früher. Weitere Details nennt die Sparkasse nicht. In den nächsten Wochen sollen weitere SB-Standorte wieder eröffnen.

  • Hildesheim
  • Drispenstedt
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.