Polizei bittet um Hinweise

Unbekannte ritzen Hakenkreuze in neue Pickleball-Anlage in Borsum

Borsum - Erst seit kurzer Zeit kann man in Borsum Pickleball spielen – nun ist die Anlage von unbekannten Vandalisten mit verfassungswidrigen Kennzeichen beschädigt worden. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Gerade erst eröffnet, nun beschädigt: Die neue Pickleball-Anlage des MTV Eintracht Borsum. Foto: Julia Moras

Borsum - Sie wurde erst vor Kurzem eröffnet, nun wurde sie bereits beschädigt: Bislang unbekannte Täter haben zwei Hakenkreuze und einen Schriftzug mit verfassungswidrigem Inhalt in die neue Pickleball-Anlage des MTV Eintracht Borsum geritzt. Wann genau die Tat passiert ist, ist laut Polizei unklar. Fest steht, dass die Unbekannten sich im Zeitraum zwischen Freitag, 11 Uhr, und Montag, 18.15 Uhr, Zutritt zu der Anlage in der Straße Zum Walde verschafft haben.

Mit welchem Gegenstand sie die verfassungswidrigen Inhalte in den Boden ritzten, ist bislang noch nicht bekannt. Die Täter beschädigten darüber hinaus auch zwei Netze des Spielfeldes.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen machen können. Wer Hinweise geben kann, möge sich bei der Polizei Sarstedt unter der Nummer 0 50 66/ 98 50 melden.

  • Region
  • Borsum