HAZ geschmeckt?!

Zwischen Bratwursttest und Gourmet-Menü: Der HAZ-geschmeckt?!-Newsletter feiert Geburtstag

Hildesheim - Er ist das jüngste Kind der großen HAZ-Newsletter-Familie. Am Mittwoch wird unser HAZ geschmeckt?!-Newsletter ein Jahr alt. Das muss gefeiert werden.

Ein Jahr HAZ geschmeckt?!-Newsletter: Das Team mit Sarah Puzik, Kathi Flau, Mirko Pauck, Phillip Kampert und Vincent Koppe (von links). Foto: Julia Moras

Hildesheim - Sie haben Bratwürste getestet, Berliner, vegane Bowls und Falafel-Rollen. Sie haben sich durch Restaurantküchen und Backstuben geschnuppert, haben mit Köchinnen und Kellnern geplaudert, haben probiert, genascht, geschmaust und gegrübelt: Seit einem Jahr kredenzt unser Gastro-Team jetzt schon den monatlichen HAZ geschmeckt?!-Newsletter mit allen Infos für Menschen, die gerne essen, ausgehen oder kochen. Mehr als 2100 Abonnentinnen und Abonnenten vertrauen dem Rundum-Sorglos-Paket mit Gaumenschwerpunkt. Am Mittwoch gibt’s die Jubiläumsausgabe mit neuem Gastro-Test, neuer Rubrik, neuen Rezepten und einem Gewinnspiel. Grund genug zu feiern!

„Wir haben in dem vergangenen Jahr unglaublich viele Sachen getestet, die hätte ich im Leben nicht probiert“, sagt Kathi Flau, die mit Phillip Kampert, Sarah Puzik, Mirko Pauck, Vincent Koppe und Anja Brinkmann das Kernteam rund um den Gastro-Newsletter bildet. Die Gruppe setzte sich bescheidene Ziele, hoffte auf 1000 Leserinnen und Leser – und ist stolz, dass es so viele mehr geworden sind. Das Konzept, in jedem Monat ein Schwerpunktthema aufzutischen, geht augenscheinlich auf: Beim erfolgreichsten Newsletter drehte sich alles um die Erdbeere, dicht gefolgt von den Ausgaben mit den Hauptthemen „ehrliche Stullen“ und Silvester.

Die besten Erlebnisse des HAZ geschmeckt?!-Teams

Und was war nun das außergewöhnlichste Erlebnis der HAZ geschmeckt?!-Reporterinnen und -Reporter? „Für mich war es, im Goma zuzusehen, wie echt koreanisches Kimchi zubereitet wird“, sagt Kathi Flau. Ihr Kollege Kampert hingegen denkt sehr gern an den Besuch in Thomas Wucherpfennigs Backstube in Algermissen zurück: „Beeindruckend! Dem Meister zuzusehen, wie er das macht, das war stark!“

Ohnehin ist das HAZ geschmeckt?!-Team dankbar, dass so viele Gesprächspartner aus der Region, die Nahrungsmittel herstellen, verarbeiten, zubereiten oder an die Kundschaft bringen, sich den Reporterinnen und Reportern geöffnet haben. „Das sind alles Leute, die oft mit hohem Risiko unfassbar viel Arbeit haben – und das ohne Aussicht, irgendwie irre reich davon zu werden“, sagt Kampert. Und Flau ergänzt: „Die meisten gehen richtig liebevoll mit dem Essen um – die zaubern!“

Nichts wie ran ans Newsletter-Abo

Wer den kostenlosen Newsletter abonniert, erhält zusätzlich zu den neuen Texten und Rezepten rund um den Themenschwerpunkt auch die wichtigsten Gastro-Themen aus dem vergangenen Monat, erfährt zum Beispiel, welche Lokale geschlossen oder neu eröffnet haben. Im Mai-Newsletter geht es am Mittwoch um Spargel – und die Tester haben mächtig viel Eis probiert.

Den nächsten Newsletter gibt es am 8. Mai. Melden Sie sich jetzt kostenlos für HAZgeschmeckt?! an.

Mit Klick auf "Newsletter anfordern" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung zu erhalten.*

Klicken Sie hier um die Datenschutzerklärung aufzurufen.

Sie können sich jederzeit durch einen Klick auf den Link im Fuß der Newsletter aus unserem Verteiler abmelden. Für Informationen bezüglich unserer Datenschutzerklärung möchten wir Sie bitten, unsere Webseite unter https://www.hildesheimer-allgemeine.de/datenschutz.html zu besuchen.

Wir verschicken unsere Newsletter über das Programm „CleverReach“ der Firma CleverReach GmbH & Co. KG. Wenn Sie unten auf „Newsletter anfordern“ klicken, bestätigen Sie, dass Ihre Informationen zur Verarbeitung an CleverReach übertragen werden. Über diesen Link gelangen Sie zur Datenschutzerklärung von CleverReach.

  • Hildesheim
  • Hildesheim